Startseite

Kindersitzponchos


Für sicheres Anschnallen ohne gefägrliche Gurtlose im Kindersitz.


Tragecover 


Für Schutz vor Wind und Wetter in Tragetuch oder Tragehilfe.


Klamöttchen


Warmes für drüber und drunter in Kindersitz und Babytrage.


Kindersitzponcho


Fragst du dich, warum es ein extra Kleidungsstück für den Kindersitz braucht?

Hast du schon mal was von Gurtlose gehört?

Eine Gurtlose beschreibt den Platz zwischen dem Sicherheitsgurt und dem Körper deines Kindes. Sowas kann vorkommen, wenn man den Gurt des Kindersitzes nicht fest genug zieht oder in der kalten Jahreszeit durch zu dicke Kleidung. 

Das dicke Futter der Jacke liegt zwischen Gurt und Oberkörper des Kindes, selbst wenn der Gurt hier direkt auf der Kleidung liegt ist er noch zu weit weg vom Kind und kann so bei einem Unfall nicht ausreichend schützen.

Im Falle eines Unfalls wird das dicke Material durch die wirkenden Kräfte stark zusammengedrückt und das Kind 'fliegt' mit einer enormen Geschwindigkeit in die Gurte.

Hierbei besteht die Gefahr starker Verletzungen im Hals- und Bauchbereich, da der Gurt nicht an der vorgesehenden Stelle anliegt. Es geht aber leider auch noch schlimmer! In diesem Fall ist der Gurt so weit vom Körper entfernt, dass er dein Kind gar nicht halten kann und es aus dem Sitz geworfen wird, wie das unten stehende Video eindrucksvoll zeigt. 

Uns liegt die Sicherheit deines Kindes am Herzen!

Natürlich soll ein Kind im Auto nicht frieren oder eine Erkältung riskieren, weil es nicht warm genug angezogen ist.

Darum haben wir in Zusammenarbeit mit Kindersitzfachhändlern den 'little bee's' Kindersitzponcho entwickelt.

Er passt deinem Kind ab dem Auszug aus der Babyschale bis zum Ende der  Kindersitzplicht. Du kannst ihn statt einer dicken Jacke schon im Haus anziehen und dein Kind damit zum Auto bringen. Dein Kind kann mit dem Poncho in der Babyschale oder im Kindersitz Platz nehmen. Wichtig: Der hintere Teil des Ponchos liegt nicht mit im Kindersitz, sondern wird einfach in Richtung Kopfstütze nach hinten weggelegt. So befindet sich möglichst wenig Stoff im Kindersitz, der den Gurtverlauf beeinflussen kann, und Dein Kind wird durch das kuschelige, zweischichtige Fleece vor dem Körper schön warm gehalten. Praktisch: Damit Dein Nachwuchs die Hände oder Arme frei bewegen kann, hat unser Poncho zwei Armschlitze.

https://kikkifax-shop.de